Uteba-Europa

1. Liga: Tabellenführer Matthias Fritz muss sich mit einem 14:14 gegen Udo Stoll zufrieden geben. Da Verfolger Sefa Alici mit 11:14 gegen Kellerkind Timo Gamert verloren hat, konnten die Verfolger Amir Jafari und Uwe Bäuerle aufschliessen. Jetzt hat 2:1-Tipper Fritz gleich 3 direkte Verfolger an den Hacken. Es gibt nicht wenige Tipper, die auf ein Versagen der 2:1-Tipperei hoffen. Am Tabellenende konnte Uwe Ritter trotz einer starken Partie beim 18:18 gegen Andreas Kaufhold nur einen Punkt holen und für die 2.Liga planen. Franky Larsch setzt seine Negativserie fort (12:14 gegen Florian Sehorz) und rutscht durch den 14:11 Sieg von Stiven Milos gegen Eva Gamert auf den vorletzten Platz ab. Jürgen Greiner konnte seinen 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 durch seinen 15:14 Sieg gegen 2:1-Tipper Kostas Pappas wahren.

2. Liga: Tabellenführer Babis Papabasiliou gewinnt locker mit 16:10 gegen Andrea Verri. Rudi Gamert kam in einer guten Partie nur zu einem 18:18 Unentschieden gegen Steffen Bauszus. Aris Tzimas hat knapp mit 18:17 gegen Dietmar Schreier gewonnen und ist nach der 15:16 Niederlage von Firat Varli gegen Mattheos Theodoropoulos wieder zurück auf dem dritten Platz.

TT-Pokal: Unser Finalisten stehen fest: Nach Berlin fahren Eleftherios Mavroudakis (unser Backup-Tipper) und Dietmar Schreier! Ole Fladung ging im zweiten Spiel notgedrungen voll ins Risiko mit seinem 1:1 Tip, aber dies konnte ihn gegen einen souveränen Eleftherios Mavroudakis nicht retten. Im zweiten Halbfinale konnte sich Dietmar Schreier gegen US-Boy Ryan Raftery aufgrund der besseren Tendenzen-Quote durchsetzen. Wir dürfen alle auf das Finale gespannt sein. Es wäre ein absolutes Novum, wenn ein als sogenannter Notnagel teilnehmender Tipper den TIPPER-TROPHY-POKAL gewinnt. Sollte er nächstes Jahr in der 2.Liga dabei sein, wird er sicherlich sofort zu den Aufstiegskandidaten zählen.

UTEBA: Leider wurden wir im Achtelfinale des CHAMPIONS-CUP und des UTEBA-POKAL ziemlich gerupft. Zudem hatten wir am 7.Spieltag auch einen Tippvergesser. Im Viertelfinale des CHAMPIONS-CUP steht Andreas Kaufhold (21:12 gegen Daniel Ziggel (BT)) und ins Viertelfinale des UTEBA-CUP hat es Sven Gamert (23:12 gegen Armit Winkler (TW)) geschafft. Andreas Kaufhold trifft im Viertelfinale auf Daniel Stöpke von den Bundesliga-Freunden. Sven Gamert trifft im Viertelfinale auf Sebastian Matz vom Bundelliga-Tippspiel. Drücken wir unseren beiden Tippern die Daumen.

1.Liga

2. Liga

Liga

Pokal